16.05.2022

Zwischen Bühne und Bauernhof

In der nächsten Ausgabe der Staatsoperetten-Talkshow dreht sich alles um „Zwei Krawatten“, die neueste Produktion des Hauses. Deshalb hat Moderator Toni Burghard Friedrich Regisseur Matthias Reichwald sowie die Solist*innen Stefanie Dietrich und Elmar Andree zum Plaudern auf seine Couch geladen.
Matthias Reichwald – Schauspieler am hiesigen Staatsschauspiel und Theaterregisseur – präsentierte sich erstmals mit einer Inszenierung an der Staatsoperette und bestach hier nicht nur als Regisseur: Als ein Darsteller kurzfristig erkrankte, schlüpfte er kurzentschlossen in dessen Rolle und rettete somit die Vorstellung. Wenn Reichwald nicht vor oder auf einer Theaterbühne steht, zieht es ihn zum Film. In zahlreichen TV-Produktionen sowie in mehreren Folgen der ARD-Kult-Krimi-Reihe „Tatort“ konnte man ihn bereits sehen.
Neben Matthias Reichwald sind bei „Late Night Mitte“ zwei Berliner Urgesteine dabei. Stefanie Dietrich, gern gesehener Gast der Staatsoperette, spielt in „Zwei Krawatten“ das schrille It-Girl Mabel, Elmar Andree ist als hartnäckiger Anwalt zu erleben. Beide eint – neben der Herkunft und der erfolgreichen Bühnenkarriere – die Liebe zur Landwirtschaft. Auch darüber wird man an diesem Abend einiges erfahren.
Musikalisch abgerundet wird die einstündige Talkshow mit Hits aus den Wilden Zwanzigern, Songs von Mischa Spoliansky und Berliner Gassenhauern.

Late Night Mitte
21. Mai | 22.45 Uhr | Kranfoyer