01.03.2023

Starke Männer gesucht

Für die Operette „Polnische Hochzeit“ (Premiere ist am 22. April) sucht die Staatsoperette stattliche und muskulöse Männer im Alter von Anfang 20 bis Ende 40, die schon immer einmal auf einer großen Bühne vor Publikum stehen wollten. Die Herren werden unter anderem als angsteinflößende Wachmänner eines Offiziers eingesetzt; einer von ihnen darf zudem von der Uniform in eine Soutane schlüpfen und als Priester ein junges Paar trauen.

Die Operette „Polnische Hochzeit“ (Libretto von Fritz Löhner-Beda und Alfred Grünwald, Musik von Joseph Beer) ist ein vergessenes Meisterwerk des Genres und wird an der Staatsoperette als Deutsche Erstproduktion herauskommen. Mit einem großem musikalischen Spektrum – von folkloristischen Tänzen, melancholischen Arien bis hin zu mitreißenden Jazznummern – wird eine turbulente Verwechslungskomödie, gepaart mit einer berührenden Exilantengeschichte, erzählt.

Ein erstes Casting findet am Montag, 6. März ab 18 Uhr in der Staatsoperette (Ehrlichstraße 4) statt. Interessierte melden sich bitte dafür per E-Mail bei Kirstin Howein unter k.howein@staatsoperette.de an.