22.11.2022

Cinderella trifft Aschenbrödel-Expertin

Zu seiner nächsten Talkshow „Late Night Mitte“ am 26. November hat sich Moderator Toni Burghard Friedrich Gäste rund ums Thema Aschenbrödel bzw. Cinderella eingeladen. Auf seiner Couch nehmen an diesem Abend Olivia Delauré alias Cinderella, Silke Fröde, die als gute Fee Marie in der aktuellen „Cinderella“-Inszenierung zu erleben ist, und der Mann am Dirigierpult, Kapellmeister Christian Garbosnik Platz. Außerdem erwartet er als besonderen Gast die Museologin Margitta Hensel, Kuratorin der Ausstellung „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ auf Schloss Moritzburg. Seit 2009 betreut sie diese märchenhafte Schau, die jedes Jahr über 60.000 Besucher aus aller Welt anlockt. Von ihrer Leidenschaft für Aschenbrödel und von berührenden Begegnungen, nicht nur mit Pavel Trávnícek, dem Märchenfilm-Prinzen, wird Margitta Hensel an diesem Abend jede Menge zu erzählen haben.
Musikalisch geht es mit Olivia Delauré in die Welt des Musicals und – am Vorabend des 1. Advents – mit Silke Fröde und Damen des Chores der Staatsoperette in die wunderschöne und besinnliche Weihnachtswelt.

Late Night Mitte
26. November | 21 Uhr | Kranfoyer