07.10.2021

Late Night Mitte

Am 9. Oktober lädt Moderator Toni Burghard Friedrich wieder zu „Late Night Mitte“, seiner spätabendlichen Talkshow ins Kranfoyer ein. In unkonventioneller Wohnzimmeratmosphäre trifft er sich dann mit der Sopranistin Christina Maria Fercher und dem Tenor Riccardo Romeo. Beide standen „Im weißen Rössl“ – der jüngsten Premiere des Hauses – gemeinsam auf der Bühne. Sie als Ottilie, er als Sigismund. Und rund ums „Rössl“, Fernweh, Träume und Sehnsucht und natürlich um die beiden Künstler*innen wird sich dieser Abend inhaltlich ranken und sicher nicht nur musikalisch überraschen.

Wurlitzer 1015 oder doch lieber der Österreich-O-Mat?
Da in der der aktuellen „Rössl“-Inszenierung der sogenannte Österreich-O-Mat, eine Art Musikbox, mit der man sich in alpenländische Traumwelten versetzten lassen kann, eine entscheidende Rolle spielt, hat sich Toni Burghard Friedrich noch eine Fachfrau in Sachen Musik-Automaten in die gemütliche Plauderrunde geladen: Jessica Midding, die stellvertretende Leiterin des Deutschen Automatenmuseums. Das Museum im nordrhein-westfälischen Espelkamp verfügt über eine umfangreiche Sammlung an historischen Münzautomaten u.a. mit Jukeboxen und außergewöhnlichen Musikautomaten. Wissenswertes mit Unterhaltungswert garantiert!

Late Night Mitte
9. Oktober 2021 | 22 Uhr | Kranfoyer
Karten von 12 € bis 15 € (inkl. eines Begrüßungsgetränks) unter www.staatsoperette.de