30.06.2021

Entspannterer Theatergenuss für mehr Publikum

Ab 1. Juli öffnet die Staatsoperette ihren Saal für mehr Besucher*innen. Ab sofort besteht die Möglichkeit, bis zu 320 Gäste schachbrettartig im Zuschauerraum zu platzieren. (Seit dem 5. Juni wurden ca. 200 der insgesamt 700 Plätze im Verkauf angeboten.)
Eine Testpflicht besteht nicht, sofern die Sieben-Tage-Inzidenz unter 10 liegt.

Unmaskiert während der Vorstellung
Auch weitere Lockerungen, die die ab 1. Juli geltende Coronaschutzverordnung aufgrund einer jetzt stabilen Inzidenz unter 10 ermöglicht, werden am Haus umgesetzt. Das dann geltende Hygienekonzept Staatsoperette schreibt zwar im Foyer und auf dem Weg bis zum Platz die Pflicht zum Trages eines Mund-Nase-Schutzes vor, aber während der Vorstellung können die Zuschauer*innen ihre Masken ablegen.

Karten bis Spielzeitende erhältlich
Ab sofort wird auch der eingeschränkte Vorverkaufszeitraum aufgehoben. Karten sind für alle Vorstellungstermine bis Spielzeitende jetzt erhältlich – online unter www.staatsoperette.de, telefonisch unter 0351 32042222 oder per E-Mail an karten@staatsoperette.de