08.05.2019

Vorverkaufsstart für die Spielzeit 2019/20

Am 7. Mai begann der Vorverkauf für die Saison 2019/20 an der Staatsoperette Dresden – und die Bilanz ist überaus erfreulich. Am ersten Vorverkaufstag wurden 1.800 Eintrittskarten für insgesamt 54.400 € gekauft. Damit konnte das Ergebnis des ersten Vorverkaufstages von 2018 in diesem Jahr um 15 % gesteigert werden.

Bemerkenswert ist, dass sich eine deutliche Verlagerung vom direkten und persönlichen Kauf an der Theaterkasse zum Kartenkauf im Internet abzeichnet. Denn 1/3 der an diesem Tag erworbenen Karten wurden online gekauft. Das entspricht einer sagenhaften Steigerung von 50 % zum Vorjahr.

Am meisten nachgefragt und gekauft wurden Karten für »My Fair Lady«, die Revue »Hier und Jetzt und Himmelblau« und Silvester, die Neujahrskonzerte, »Die Dreigroschenoper« sowie für »Follies«.

Für die Revue »Hier und Jetzt und Himmelblau« zu Silvester (15 Uhr und 19.30 Uhr) und für
»Das wird mir nicht noch mal passieren – Meine fabelhafte Jugend«, ein Abend mit Tom Pauls und dem Freddie-Ommitzsch-Studio-Ensemble am 29. Februar 2020 gibt es noch wenige Restkarten.