22.08.2025

TRAUMFABRIK HOLLYWOOD

Am 13. September lädt die Staatsoperette zu ihrem zweiten Sommernachstball unter dem Titel „Traumfabrik Hollywood“ ein. Bereits ab 17.30 Uhr erwarten die Gäste ein Begrüßungsgetränk, Swing-Evergreens und ein roter Teppich, auf dem das Ballett der Staatsoperette die Stars der Traumfabrik lebendig werden lässt. Bewundern Sie u.a. Audrey Hepburn, James Bond, Marilyn Monroe, Zorro oder Mary Poppins.

Um 18.30 Uhr feiert Ralph Benatzkys Operette „Kinostar!“ Premiere auf der Bühne. Im Anschluss öffnet das Haus seine Türen für ein abwechslungsreiches Programm: Ein sommerliches Buffet, berühmte Filmhits mit Solist*innen des Ensembles, Showtanz des Balletts sowie Tanzmusik u.a. mit dem Orchester der Staatsoperette sorgen für Unterhaltung bis in die Nacht.

Besondere Programmpunkte sind weiterhin Stummfilme mit Charlie Chaplin und Mickey Mouse, live begleitet am Klavier, Tanzkurse in Standard und Swing sowie ein abwechslungsreiches Nachtprogramm mit DJ Barrio Katz und der Cindy Weinhold Band. Abgerundet wird der Abend durch eine große Tombola, bei der Ensemblemitglieder die Lose verkaufen, die Verleihung von Preisen für die besten Outfits sowie die traditionelle Ballzeitung „Hollywood-News“.

SOMMERNACHTSBALL DER STAATSOPERETTE
13. September 2025
Ticket komplett (ab 18 Uhr inkl. Balleintritt mit Begrüßungsgetränk, Vorstellungsbesuch, Buffet und Mitternachtssnack) für 219 €
Ticket „Swing Time“ (ab 22.30 Uhr inkl. Tanz und Mitternachtssnack) 35 €

www.staatsoperette.de | T. 0351 32042-222