29.08.2023

Stimmgewaltige Verstärkung gesucht

Die Staatsoperette sucht Mädchen und Jungen ab 11 Jahren zur Verstärkung des Kinderchores. Die jungen Sänger*innen werden ihren ersten Auftritt in der Inszenierung „La Bohème“ haben und dort in der Jahrmarktsszene auf der Bühne stehen. Premiere ist am 1. Juni 2024.

Den Kinderchor der Staatsoperette leitet Carola Rühle-Keil. Unter ihrer musikalischen Leitung studieren
die Mädchen und Jungen ein vielfältiges Repertoire von Kinderliedern über Operette bis hin zu Popmusik ein. Die fundierte Ausbildung der Chorkinder umfasst regelmäßige Stimmbildung, die Vermittlung von schauspielerischen Grundlagen und Tanzunterricht. Neben eigenen kleinen Konzerten und Auftritten in und um Dresden ist eines der Hauptziele des Kinderchores gemeinsam mit den Solist*innen der Staatsoperette auf der Bühne zu stehen.

Das nächste Vorsingen findet am 4. September ab 15 Uhr in der Staatsoperette statt. Die Kinder sollten ein ein Lied ihrer Wahl zum Vorsingen vorbereiten und die Noten dafür mitbringen.
Um Anmeldung bis 1. September per E-Mail (kinderchor@staatsoperette.de) wird gebeten.