Jan-Philipp Rekeszus

Jan-Philipp Rekeszus studierte Musical an der Universität der Künste in Berlin, zuvor sammelte er Bühnenerfahrung am Hessischen Staatstheater Wiesbaden: In Hair spielte er Claude, in Bye, Bye Birdie Conrad Birdie. 2015 stand er in der Titelrolle in Grimm (UA) in der Neuköllner Oper auf der Bühne und verkörperte Gabe in Next to Normal im Renaissance-Theater Berlin. Stück und Rolle spielte er 2016 erneut im Deutschen Theater München. In The Pirate Queen (DEA) war er als Donal und Tiernan in Nordhausen zu sehen und danach als Claude im Musical HAIR in Magdeburg, wo er danach Anfang 2017 in Der Zauberer von Oz den Rollen „Löwe/Zeke“ Leben einhauchte. Im selben Jahr war er Tschick im gleichnamigen Schauspiel und Zahnarzt in Der kleine Horrorladen in Mayen. Nachdem er in Footloose Chuck und Cowboy Bob in Darmstadt war, wurde er Seymour in Der kleine Horrorladen in Magdeburg. Im Festspielhaus Füssen konnte man Jan Rekeszus 2018 in Ludwig² als Graf Dürckheim und König Ludwig erleben. 2019 und 2020 kehrte er als König Ludwig zurück, nachdem er in Hildesheim in Die Prinzessin von Trapezunt als Tremolini, in Magdeburg als Perchik in Anatevka und in Bonn als Tony in der West Side Story zu sehen war. 2020 war er Berger in Hair in Saarbrücken. 2022 spielte er Janczi in Viktoria und ihr Husar in Bremerhaven, „Frank’n’Furter“ in The Rocky Horror Show auf der Landesbühne Sachsen, Dean Reed in Iron Curtain Man in der Neuköllner Oper sowie Randy Curtis in Lady in the Dark im Theater Basel. 2023 überzeugte Jan Publikum und Kritiker in der Titelrolle Mozart! in Tecklenburg, als Conférencier in Cabaret in Chemnitz und spielt nun den Anthony Hope in Sweeney Todd in Dresden.

Aktuelle Produktionen