Special
Lange Nacht der Dresdner Theater

Diamonds Are a Girl’s Best Friend

Höhepunkte aus dem Musical „Blondinen bevorzugt!“
30-minütige Vorstellungen | 19 / 20 / 21 und 22 Uhr |
ab 13 Jahre
http://www.staatsoperette.de Staatsoperette Dresden Kraftwerk Mitte 1, 01067 Dresden
VVK ab 25. Februar | 5 € (3 € erm.)
BLONDINEN BEVORZUGT!
Musical von Jule Styne, Leo Robin, Joseph Fields und Anita Loos

Das Kultmusical mit dem Welthit „Diamonds Are a Girl’s Best Friend“ erzählt mit viel Witz und Tempo von den Zukunftsplänen zweier Showgirls. Berühmt wurde es in der Verfilmung von 1953, in der Marylin Monroe die Rolle der Lorelei Lee verkörpert – eine Frau mit zwielichtiger Vergangenheit und großen Ambitionen: Stockt die Bühnenkarriere, lautet die Überlebensstrategie – reich heiraten, Blondinen bevorzugt! Doch wer hat am meisten zu bieten und wer garantiert ihr die größtmögliche Freiheit? Mit saftigen Big-Band-Sounds und zwei fulminanten Protagonistinnen wird Blondinen bevorzugt! zu einer Tour de Force des amerikanischen Musicals.