Mats Albrecht

Schauspieler
Schauspieler Mats Albrecht, geboren 1994 in Crivitz, erhielt seine Schauspielausbildung an der Theaterakademie Vorpommern in Zinnowitz. Engagements brachten ihn an die Landesbühne Anklam, ans Anhaltische Theater Dessau und seit 2018 gehört er zum Schauspiel-Ensemble des tjg. theater junge generation. Mats mag Galgenhumor, diskutiert und philosophiert gern und schwört auf das Anbaden am ersten Januar.

Aktuelle Produktionen

Pressestimmen

7. Juni 2023 | Jens Daniel Schubert
Sächsische Zeitung
Und ewig lockt der Wald
Lassen sie sich keine Märchen erzählen...

(…) Das aus Operette und dem Jugendtheater zusammengemixte Ensemble findet in großer Spiellaune und sichtlichem Vergnügen zueinander. Die Band unter Leitung von Peter Christian Feigel trifft den Sound genau und ist Begleiter und Impulsgeber. Auch die Musik von Thomas Zaufke bietet alles, was ein gutes, eingängiges Musical braucht. Mats Albrecht, zeigt als Dorothea faszinierend und überzeugend, wie leidvoll es sein kann, zwischen festgelegten Rollen und Räumen zu stehen.