Oliver Seidel

Tenor / Bariton
http://www.staatsoperette.de Staatsoperette Dresden Kraftwerk Mitte 1, 01067 Dresden
http://www.staatsoperette.de Staatsoperette Dresden Kraftwerk Mitte 1, 01067 Dresden
Der gebürtige Berliner absolvierte sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Sein erstes Festengagement führte ihn von 2002 bis 2007 an das Theater Senftenberg, wo er mit Regisseuren wie Heinz Klevenow und Sewan Latchinian zusammenarbeitete. Von 2007 bis 2013 war er festes Ensemblemitglied am Staatstheater Cottbus wo er in der Regie von Mario Holetzeck u.a. in Woyzeck und Marie, King Lear und Fräulein Julie zu sehen war, und u.a. mit Christoph und Peter Schroth, Katja Paryla und Peter Kupke zusammenarbeitete. Seit dem arbeitet er freischaffend von Berlin aus und war von 2017-2019 festes Mitglied im Schauspielensemble des Anhaltischen Theater Dessau. Hier wirkte u.a. als King Arthur in der gleichnamigen Semi-Oper mit. An der Staatsoperette spielt er den MünzMatthias in „Die Dreigroschenoper“.

Aktuelle Produktionen