Daniel Gantz

Bühnenbildner
Daniel Ganz wurde 1970 in Berlin geboren. Von 1988 bis 1991 war er am Metropol Theater im Malsaal, später als Bühnentechniker beschäftigt.1999 schloss er sein Studium als Diplombühnen- und Kostümbildner an der HfBK Dresden ab und ging im gleichen Jahr als Bühnenbild-Assistent an die Schaubühne Berlin. Von 1999 bis 2001 arbeitete er ebenfalls Bühnenbild-Assistent am Deutschen Theater BerlinSeit Oktober 2001 arbeitet Daniel Ganz freischaffend. Als Bühnenbild-Assistent und Ausstatter war er u.a. an der Komische Oper Berlin, am Staatstheater Schwerin, am Düsseldorfer Schauspielhaus, Nationaltheater Oslo, am Hessischen Staatstheater Wiesbaden, Düsseldorfer Schauspielhaus, am Burgtheater Wien, an den Kammerspielen des Deutschen Theaters Berlin, am Theater Augsburg, Staatstheater Cottbus, Collegium Hungaricum Berlin tätig.

Aktuelle Produktionen