Gastsolisten Herren
Rainer König

Rainer König

Rainer König wurde 1953 in Dresden geboren. Er studierte Kulturwissenschaften und Theaterwissenschaften. 1983 gründete er gemeinsam mit anderen Mitstreitern die legendäre DDR Clowns-Truppe »Salto Vitale«. 1986 wurde Rainer König Mitbegründer und erster Theaterleiter des »theater 50« in Dresden.
Der vielbeschäftige Mime bestreitet ungezählte Auftritte in Ost- und Westeuropa, Gastspiele mit eigenen Pantomime- und Clownstheater-Produktionen und hat zahlreiche Engagements an Schauspielhäusern, im Zirkus, Varieté, Musical, Operette (Enterich in »Der Bettelstudent«, Staatsoperette Dresden, 2007), Oper, Film und Fernsehen in clownesken und komödiantischen Rollen.
Seit 35 Jahre bietet er professionelles Pantomime-Theater, gestisches Theater, modernes Clowns-Theater und komödiantisches Schauspiel. Zudem ist er brillant in Frauenrollen - beispielsweise als Hexe Baba Jaga oder Charlys Tante.


Drucken Weiterempfehlen

Wir danken unseren Partnern