Gastsolisten Herren
Thomas Bayer

Thomas Bayer

In Mainz geboren, hatte Thomas Bayer in Sachen Theater schon fast jede Position inne: Er war u.a. Redakteur beim NDR und SWR, Kulturreferent der Stadt Emden und Librettist der Ballettoper »Der Roman mit dem Kontrabass«. Zu seinem Repertoire als Sänger und Schauspieler zählen u.a. Kaspar (»Der Freischütz«), Osmin (»Die Entführung aus dem Serail«), Don Quixote (»Man of la Mancha«), Firmin (»Das Phantom der Oper«), Higgins und Doolittle (»My Fair Lady«), Dr. Gudden und Bismarck (»Ludwig II.«), Cyrano (»Cyrano von Bergerac«), Götz (»Götz von Berlichingen«), Striese (»Der Raub der Sabinerinnen«) u.v.m. Als Regisseur inszenierte er u.a. »Die Hochzeit des Figaro«, »Die Meistersinger von Nürnberg«, »Die Fledermaus«, »Die Bernauerin«, »West Side Story« oder »Ein Sommernachtstraum«. Thomas Bayer war als Künstlerischer Leiter am Lighthouse Musical Berlin und als Intendant in Lüneburg, Stralsund und am Ohnsorgtheater Hamburg tätig. Er lebt im Harz und bestreitet von hier seine Gastspiele im deutschsprachigen Raum.


Drucken Weiterempfehlen

Wir danken unseren Partnern